Kurzfristige Liquiditätsplanung: Zahlungsfähigkeit einer Maschinenbaufirma erhalten

Aufgabenstellung/Zielsetzung:

Das zu beratende Unternehmen, eine Firma im Maschinenbaubereich, benötigte zur Überbrückung eines kurzfristigen Liquiditätsbedarfs die befristete Erweiterung der Kreditlinie. Von der Bank wurde ein unabhängiges Gutachten zur Unterlegung einer Kreditentscheidung gefordert.

Tätigkeiten:

  • Anhand der zur Verfügung gestellten Daten wurde eine kurzfristige Liquiditätsplanung erstellt
  • Ermittlung des Finanzstatus‘
  • Erstellung einer Gewinn- und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr
Anhand der Auswertungen wurde ein Überblick über die benötigte Liquidität erstellt sowie ein weitergehender Blick in die Zukunft riskiert.

Hier finden Sie uns

DC Consult

Zum Steinbruch 32

91257 Pegnitz

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:

 

0160 8471004

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Claus Dörfler